Dienstag, 9. September 2014

Glückswege - Glück Teil I

Es gibt für uns alle ausnahmslos einen Weg ins Glück, für dich und für mich. Finde heraus was dieses Glück für dich letztendlich ist. Die Lebensumstände, wie schwierig sie auch waren oder noch sind, deine Pflichten, deine Verantwortung, dein Leid, hindern dich nicht daran glücklich zu sein. Ich wiederhole, es gibt für uns alle ausnahmslos einen Weg ins Glück. Diese Möglichkeit besteht immer und jederzeit. Das Glück findest du nicht außerhalb von dir. Niemand außerhalb von dir kann es dir geben. Das wahre Glück ist innen, in dir und du selbst lässt es in dir emporsteigen! Noch einmal – Es gibt für uns alle ausnahmslos einen Weg ins GLÜCK. Diese Möglichkeit besteht immer und jederzeit. Ergreifen wir sie, denn…




Ja, wir treffen sogar die Wahl, ob wir das mit Freude machen, mit Widerwillen oder ob wir andere dafür einspannen. Die Konsequenz ist die Erfahrung, die wir aus unserer Wahl schöpfen. Das ist das große Abenteuer des Lebens! Wir wählen die Richtung, wir treffen Entscheidungen, spüren Konsequenzen,  sehen ob es für unser höchstes Sein dienlich ist oder eben nicht. Wir haben die Kraft unser Leben selbst zu steuern und wenn es uns nicht gefällt, können wir jederzeit die Richtung ändern. Alle Werkzeuge dafür tragen wir in uns. Sie sind einfach und jeder bedient sich ihrer tagtäglich, gebrauchen wir sie wieder bewusst, achtsam und sorgfältig.


das Werkzeug Bewegung macht uns wandlungsfähig 

das Werkzeug Kommunikation verbindet und gleicht aus 

das Werkzeug Kreativität schafft Freude und Begeisterung, 

es belebt den Ausdruck 

Keine Kommentare: