Dienstag, 3. Mai 2016

Selbst - Verantwortung



Selbst-Verantwortung, 
was denkt, fühlt oder sagt ihr, wenn ihr das Wort Selbst-Verantwortung lest! Seid ihr voller Freude und sagt aus vollem Herzen: 

"JA, 
das ist wundervoll  
ein tolles Thema, 
da gehe ich in die Tiefe, 
da beobachte ich mich 
und ich freue mich darauf!"

Wofür habe ich Verantwortung!
Das Wort allein ist schon die Antwort - ich habe die volle Verantwortung für mich, meine Gedanken, meine Gefühle und alle meine Handlungen. 
Ich weiß, dass mein Denken in mir Gefühle hochsteigen lässt.
Ich weiß, dass mein Fühlen zu Handlungen führt.

Beobachte still deine Gedanken, 
lass sie ziehen, halte nichts fest, sie sind da, Punkt 

kein Werten, kein Urteilen, kein Richtig, kein Falsch, 

atme tief, beobachte nur, neutral, sieh hin

und jetzt
wählst du aus, du hast immer die Wahl

übernimm die Verantwortung für dich
was denkst du - was fühlst du - was wählst du

damit bist du ein ganzes Leben beschäftigt
es wird dir bestimmt nicht langweilig

wähle weise und sorge so für dich, dein Wohlergehen und dein Leben!

Indem du das tust, 
dir das erlaubst, inspirierst du andere dasselbe für sich zu tun!

Es ist nicht mehr notwendig darauf zu schauen ob der andere alles richtig macht, Fehler hat...., du übernimmst die Verantwortung für dich selbst, das ist Arbeit genug - konzentriere dich darauf, auf dich, dein Sein. 

Bleib in deiner Mitte!

Nur wer mit sich im Reinen ist, in seiner Mitte ruht, kann von dieser Mitte heraus für sich und andere da sein!

Erkenne den Unterschied!




Zum Nachlesen bitte klicken:

Keine Kommentare: