Dienstag, 31. März 2015

Eine Vision des Friedens II


Im Juli 2014 habe ich meine  F R I E D E N S V I S I O N  hier eingestellt, wer sie noch nicht kennt oder zur Erinnerung nochmals lesen möchte, klickt oben auf Friedensvision . Dann könnt ihr den Text dazu lesen.






Hier ist die Fortsetzung:


UND JETZT! 
Jetzt darf ich diese Welt im eigenen Inneren verwirklichen, um sie nach außen strahlen zu lassen!
Mehr gibt es nicht zu tun und doch erscheint es uns, als wäre es nicht mehr als ein schöner Traum.  Oft höre ich Menschen sagen: "Ja, schön, aber werden die Menschen jemals dazu bereit sein?" Ja, sage ich, das werden wir, ich weiß es.  

Warum wird eigentlich gefragt, ob "die Menschen" jemals bereit sein werden in Frieden zu leben! Mit dieser Formulierung verschiebe ich die Verantwortung auf eine Gruppe, die ich nicht beeinflussen kann.  


Fragt euch selbst, ob ihr bereit seid Frieden zu leben! 
Jeder einzelne, der sich nach Frieden sehnt, darf sich angesprochen fühlen, 

ich fühle mich angesprochen
Ja sage ich, 
ich beginne damit Tag für Tag friedvolle Augenblicke zu schaffen. 

Es ist mir wichtig, dass ich das tue, 
völlig unabhängig davon, ob es andere auch tun,

und wenn keiner merkt dass ich friedvolle Momente schaffe, 
so weiß doch ICH ES - und das genügt, 
das beschließe ich JETZT für mich. 

Wir brauchen dazu, vereinfacht gesagt unseren Blickwinkel nur nach innen richten, in unser Innenleben - leuchtet hinein in alle Ecken und Ritzen eures Seins - da drinnen sitzt die Wurzel der Kriege, des Streites, der Tyrannei, des Zweifels, der alles trennt und der Mangel an Liebe, nach der wir uns alle sehnen. Hier können und dürfen wir beeinflussen und all das verlangen, was wir uns von den Menschen da draußen wünschen, dass endlich geschehen möge, damit Frieden sein kann!


Jedesmal, wenn wir uns oder andere kleiner machen, als wir/sie sind,
 jedesmal, wenn wir uns oder anderen Fehler nicht verzeihen können, 
jedesmal, wenn wir uns oder andere entwerten, 
jedesmal, wenn wir handeln um anderen zu gefallen
jedesmal, wenn wir an unserer Größe zweifeln
jedes mal... aufs Neue ist das innerer Streit, Krieg, Selbstzweifel, der gesät wird, durch ständige Wiederholung bewässert und genährt wird 
von uns selbst und in uns selbst.

Dieser innere Krieg zeigt sich dir dann im Außen und du fühlst dich vielleicht noch in deinen Überzeugungen bestätigt  

Das erzeugt UN-zu-FRIEDEN-heit in dir.

Dein Denken über dich erzeugt destruktive Gefühle  (Angst, Wut, Unsicherheit...), die dir wiederum in der Außenwelt gespiegelt werden - ein "Teufelskreis", eine Abwärtsspirale
STOP - steig aus ändere das !

Deine Essenz ist wunderbar
liebe dich, auch wenn du Fehler machst - jedesmal
würdige den Erfahrungsschatz, den du dadurch erhältst - jedesmal
gehe mildtätig mit dir um - jedesmal
als wärst du eine kostbare feine Blume
(übrigens bist du das auch, wenn du genau hinsiehst)
erziehe dein Ego konsequent und liebevoll,  
damit es freudig ein Diener deiner wunderbaren Essenz  werde!
So wie du mit dir umgehst, gehe auch mit allen anderen um.

Mit der Zeit spiegelt sich dein Innenleben im Außen
und du erntest die Früchte deiner Arbeit.

Dein Glaube an dein wunderbares SEIN und an die Kraft der Liebe 
erzeugt zu-FRIEDEN-heit in dir

Es erzeugt konstruktive Gefühle ( Vertrauen, Mut, Liebe,  Akzeptanz, Freude...)
die dir mit der Zeit in der Außenwelt begegnen.
Ja!
eine Aufwärtsspirale zum Frieden hin!

Ich weiß, das klingt einfach
...

...zu einfach!

Nun, probiert es aus - jedesmal, aufs Neue
liebevoll und konsequent
beständig,

dann wisst ihr es!


Text © Daniela Bauer

Ich habe auf Youtube, dieses wirklich zum Text passende Video gefunden, diese Musik von Vangelis kommt für mich einem Friedensmarsch gleich und vor meinem inneren Auge sehe ich dabei die gesamte Menschheit in friedvoller Einheit beieinander stehen, sie halten sich an den Händen und singen zu dieser Musik und dieser Klang lässt alles um sie heller und leuchtender werden. Eine Vorstellung, ich weiß, doch jede Vorstellung trägt das Potential in sich, Wirklichkeit zu werden!

Darum danke ich Vangelis für seine  wunderbare Musik, und dem Youtube User für dieses wirklich gut gelungene Video!
Danke





Keine Kommentare: