Montag, 14. Juli 2014

In Verbundenheit mit den Elementen


Freunde aus der Natur

Ich liebe es zu jeder Jahreszeit im Wald zu sein. Er symbolisiert  Gemeinschaft und er erinnert mich an meine frühe Kindheit.  Ich fühlte mich hier geborgen und umgeben von Freunden, und als Freund bezeichnete ich alles was mich umgab. 

Den Wind
Ich liebe den Wind und noch heute spiele ich mit ihm fangen, lacht nicht - ich tue das wirklich, es macht solchen Spaß! Der Wind zeigt mir wie ich jederzeit frei und leicht sein kann - wie ich beweglich und flexibel bleiben kann - er lehrt mich zu SPIELEN! Er ist mein Freund!

Die Sonne
Als ich noch sehr jung war hab ich sie jeden Tag begrüßt und am Abend verabschiedet. Heute erinnere ich mich und habe beschlossen dies wieder regelmäßig zu tun. Die Sonne zeigt mir wie ich mich erwärmen kann, wie ich zu jeder Zeit und in jeder Situation leuchten und strahlen kann. Sie ist gütig und lehrt mich zu LIEBEN! Sie ist mein Freund!

Das Wasser
Als ich ein kleines Mädchen war begeisterte mich das Wasser und ich wollte seine Quelle sehen! Heute weiß ich, dass diese Quelle in mir ist.
Das Wasser lehrt mich empfänglich und offen zu bleiben.
Es zeigt mir wie ich jederzeit IM FLUSS BLEIBE! Ich liebe es und seine Bewohner - sie sind meine Freunde!

Mutter Erde
 die Geborgenheit - die Urmutter! Sie weiß, dass Veränderung natürlich ist - sie zeigt mir wie ich wachsen, blühen, reifen, vergehen und mich erneuern kann. Sie lehrt mich zu LEBEN, sie kennt all seine Geheimnisse und wenn ich ihren Liedern lausche, erzählt sie mir davon! Ich liebe sie! Sie ist meine Freundin!

Die Stille
Sie ist fürwahr ein Freund, sie bringt mich in Verbindung mit der Einheit und  der Harmonie. Sie lehrt mich WAHRHAFTIG zu SEIN!


Was will ich mehr!
Die Welt ist ein WUNDER - und ICH BIN es auch - genauso wie DU!!!

(Text und Foto © Daniela Bauer)



Keine Kommentare: