Dienstag, 1. Juli 2014

Die Kunst des Sehens




Alles in und um uns ist voller Leben


Stellt euch vor, alles um euch ist voller Leben, 
alles vibriert und schwingt, ist Gesang, Melodie und Klang. 
Die Farben sind intensiv und von extrem hoher Leuchtkraft. 
Die Welt ist verwoben 
mit einem glitzernden Licht-faden unvorstellbarer Schönheit
ihr spürt die Liebe, die ihr für sie empfindet.

Morgens nach dem Aufstehen seid ihr aufgeregt und voller Neugier 
auf den neuen Tag. 
Freudig lauft ihr hinaus in den Garten und begrüßt ihn 
und er begrüßt euch. 
Am Abend bevor ihr schlafen geht, verabschiedet ihr euch vom Tag, 
seht hinauf in den Nachthimmel und begrüßt den Mond  und die Sterne.

Ihr kennt alles und alles kennt euch. 
Ihr fühlt euch mit allem zutiefst verbunden 
und sprecht auf eure Weise mit der Sonne, dem Mond, 
den Bäumen, Pflanzen, Tieren und Elementen. 

Ihr wisst dass alles belebt, alles lebendig ist und durchdrungen vom Geist 
und mit diesem Geist sprecht ihr. 
Ihr liebt es zu singen, zu tanzen und alles zu berühren. 
Ihr fühlt euch endlos, frei und sicher. Ihr seid groß und stark. 
Die Welt ist für euch ein Wunder!

(Text © Daniela Bauer)


Als ich noch ein Kind war fand ich es immer sehr aufregend mich auf Plätze zu begeben, die scheinbar besonders hässlich waren. Dann ließ ich mich dort nieder mit dem Vorsatz, so lange sitzen zu bleiben, bis ich etwas wahrhaft Schönes zu sehen bekam. Ich tue das auch heute noch und bin sehr konsequent darin. Ich sehe immer etwas Wunderbares, das mich innerlich berührt und mein Herz erfreut. Die Schönheit, die Liebe, das Licht ist immer und überall, wenn du dich ihnen öffnest. Wir haben uns  vielleicht zu sehr daran gewöhnt unsere Aufmerksamkeit auf das zu richten, was uns missfällt. So haben wir die Sicht auf das Gute, das uns ebenso umgibt, aus unserem Blickwinkel verloren. Warum also nicht zuerst auf das Schöne, Gute und Lichtvolle sehen! Probiert es aus.......




Keine Kommentare: