Sonntag, 6. Juli 2014

Das Licht in uns allen



Der innere Funke

Tief in mir ist ein Funke, bereit zu erwachen.                                                 
Er beinhaltet alles 
was ich bin.                                                                            
Ich werde ein Feuer daraus machen.                                        
Ein großes helles sich ausdehnendes Feuer
aus Freude und Begeisterung 
aus Liebe und Wärme
aus Freiheit und Stärke!


Ein  wertvoller Funke, wohnt in uns allen. Er ist ein Teilchen Gottes. Er ist unsere wahre Essenz, unser inneres Licht. Dieses Licht zu verwirklichen hier auf Erden, es für alle sichtbar zu machen und strahlen zu lassen, ich glaube, darum geht es. Daher ist es wichtig zu wissen, dass das Göttliche in uns allen wohnt, in jedem einzelnen von uns offenbart sich dieses große Licht auf andere Weise. Schenke ihm deine Aufmerksamkeit, bewahre achte und liebe es mit ganzer Kraft.

Ich schrieb diesen Text vom inneren Funken im Jahr 2003. Damals spürte ich  nur, dass in mir ein Licht-funke ist - ich wusste es. Wissen heißt mehr, als davon gehört zu haben, mehr als davon gelesen zu haben, mehr als es zu verstehen. Du weißt es, jede einzelne Zelle, jedes Atom in dir weiß es - du bist dir dessen gewiss! Mit dieser Gewissheit verändert sich alles. Du beginnst an das Wunder in dir zu glauben und damit an das Wunder in allem was ist. Du beginnst auf neue Weise zu sehen und erweckst deine innere Sonne. 


Keine Kommentare: