das Wunder im alltäglichen Leben berühren, innere Welten erkunden, Geborgenheit schaffen, Liebe offenbaren, Freude wachsen lassen. Die Freiheit des Geistes, die Unermesslichkeit der Seele und die Schönheit des Lebens sichtbar werden lassen.
Freitag, 5. Dezember 2014
Gebet - so wird euch gegeben
Vor längerer Zeit habe ich aus meinem Innersten geschrieben, was das Gebet für mich ist. Da ist mir etwas aufgefallen -
Jedes Gebet ist ein Dankgebet, deshalb sprechen wir ja auch von "Gebet" und nicht von "Nehmet"!
Nur eine Wortspielerei oder doch mehr!
Wenn ich bete und danke, dann richte ich automatisch meine Aufmerksamkeit auf das, was für mich gut war. - so berühre ich das Gute!
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass manches zu Anfang den Anschein hatte furchtbar oder ungerecht zu sein, wo sich hinterher herausstellte, dass es das Beste war, das mir geschehen konnte.
Aus diesem Grund danke ich auch für das, was ich im ersten Moment noch nicht verstehen kann, weil ich weiß, dass alles was mir geschieht, seine Ordnung und seinen Sinn hat.
Es ist natürlich ein Unterschied ob du von vollem Herzen aufrichtig dankbar bist oder einfach mechanisch danke sagst. Die Wirkung ist eine andere. Du kannst es selbst ausprobieren.
Bist du aus vollem Herzen dankbar, dann ist es so, wie ich es beschrieben habe. Du gibst etwas von dir so wahrhaftig, dass du dich selbst mit deiner eigenen Liebe beschenkst.
Du berührst dein Innerstes so tief, dass du das Göttliche in dir erreichst. Dann betest du!
Hier ist der Link zu: Das Gebet
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen