Freitag, 3. August 2018

Daniela und TAMALENA oder wenn aus Beinahe - Krisen was Neues entsteht

Voriges Jahr 2017 da tat sich recht viel bei mir, nur hatte ich nicht die Kraft und die nötige Kreativität zum Schreiben. So ist dieser Blog leider vernachlässigt worden. Ich arbeitete 24 Jahre in der Altenpflege und bin jetzt im 50 Lebensjahr. Wie ihr aus meiner Vita sehen könnt, habe ich berufsbegleitend einige Ausbildungen absolviert und immer schon gerne mit Menschen gearbeitet.

Ich liebe es anderen zuzuhören, sie zu begleiten, zu ermutigen und auch von meinen Erfahrungen und dem, was das Leben mich gelehrt hat, erzählen zu dürfen - und da gibt es einige. Es ist schön zu sehen, dass mein Lachen und meine gute Laune die Leute um mich herum anstecken können, dass ich fähig bin zu begeistern. Ich liebe es meine Kraft zu spüren und mit anderen Menschen gemeinsam etwas zu bewegen.


Hier beginnt die Geschichte
2017 war ich endgültig zu der Erkenntnis gekommen, dass ich aus der Altenpflege aussteigen muss. Ich meine MUSS.
Wisst ihr, ich erzähle euch von diesen Schlüsselsituationen, in denen ich mich fragte:
"Was mache ich hier bloß?"
Das Problem war, dass was ich machen wollte, davor hatte ich große Angst!

Ich hörte manchmal:


  • "Daniela, was ist los mit dir, du bist so still, ich hör dich nicht mehr lachen. Was stimmt nicht?" Uh, ich sag euch dieser Satz, der tat richtig weh. Ihr müsst wissen, ich lache und scherze wirklich gerne, und der Satz ging durch Mark und Bein. 
  • Es gab schon 2016 eine Halluxoperation.
  • Dann 2017 passierten Unfälle. Ich hatte  eine Rippenprellung und 
  • etwas später einen Wadenbeinbruch. 
  • Im Herbst starb mein Vater.


Ich finde dass ist wirklich genug in so kurzer  Zeit. 
Das alles hat mich nicht umgeworfen. So schwierig die Zeit war, ich wunderte mich über mich selbst, dass ich das alles aushalten konnte, und da glaubte ich es endlich, ich glaubte an meine innere Stärke.

Schon vor dem Todesfall entschied ich mich mit Ende des Jahres zu kündigen, was ich auch tat. Der Tod meines Vaters bestärkte mich nur in meiner Entscheidung etwas Neues in mein Leben kommen zu lassen.
Ich entschied mich, dafür mutig zu sein und mich selbständig zu machen.
In der Branche der Trainings und der Weiterbildung positioniere ich mich als Mentor für Authentische Lebensführung. Die Natur und der Alltag sind unser Trainingsplatz und die Umwelt ist der Spiegel unserer Fortschritte. Ich habe getextet, ausgearbeitet, Pläne geschrieben, interessante Menschen kennen gelernt, Seminarräume organisiert und vieles mehr.
Bald ist es so weit, ich gründe am 01.09.2018
TA M A LE NA
Werkstatt für Authentische Lebensgestaltung und Altes Naturwissen mit interessanten Angeboten.
Wenn ihr wissen wollt was es bei TAMALENA gibt, dann freut euch auf einen 2. Teil.
Ich freue mich wieder nach langer Zeit zu schreiben und mit
euch zu kommunizieren.

Keine Kommentare: